Von der Bedarfsanalyse zum Nutzungs- und Einrichtungkonzept.

Unsere Fachpersonen, welche die Ansprüche und Herausforderungen des Schullebens und des Unterrichts aus der Ausbildung und aus eigener Erfahrung kennen, analysieren die Ist-Situation vor Ort oder auf Plänen, besprechen, beraten und konzipieren zusammen mit den Nutzergruppen und den Bauherrenvertretungen die aktuellen Standards und definieren den optimalen Sollzustand. Dabei fliesst unsere breite Erfahrung in der Schul- und Bildungseinrichtung ebenso mit ein, wie unser aktuelles Wissen über Schule und Unterricht, Materialisierung, Qualität, Funktionalität und Kostenkontrolle.

Das zu erreichende Ergebnis wird gemeinsam definiert und kann ein einfacher Vorschlag, eine Einrichtungsplanung, ein Kostenvoranschlag, usw. bis hin zu einem umfassenden Nutzungskonzept sein.